Wir haben gewählt — unsere Kandidat*innen für den Gemeinderat

Am 31. Mai 2021, um 22:09 Uhr, war es vollbracht: Der Ortsverband Rastede von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat im großes Tagungsraum der Genossenschaftsakademie Weser-Ems in Rastede die KandidatInnen-Liste für die Gemeinderats-wahl in Rastede am 12.09.2021 gewählt.

„Transparente Entscheidungen sind für GRÜNE wichtig“, sagte Guido Brüggemann. Erstmals wurde daher eine Aufstellungsversammlung erfolgreich als Hybridveranstaltung durchgeführt. Somit hatten auch alle interessierten MitbürgerInnen per Livestream die Möglichkeit der Veranstaltung zu folgen, um so einen persönlichen Eindruck der GRÜNEN in Rastede zu gewinnen.

Nach den formalen Wahlen zur Dokumentation der Aufstellungsversammlung konnte es dann auch gleich losgehen. Sieben Frauen und acht Männer haben die Möglichkeit genutzt und nach einer persönlichen Vorstellung erfolgreich für das Vertrauen des Ortsverbands geworben. Im Ergebnis wurden die nachfolgenden BewerberInnen für die Liste der GRÜNEN gewählt:

  1. Dr. Sabine Eyting
  2. Jan Hoffmann
  3. Sandra Peters
  4. Max Kunze
  5. Birgit Rowold
  6. Andreas Daries
  7. Dr. Anke Voß
  8. Eckart Roese
  9. Sarah Brüggemann
  10. Guido Brüggemann
  11. Hilka Herden
  12. Jörn Benjes
  13. Kathrin Anna Wessel
  14. Vincent Born
  15. Torsten Schönebaum

Mit großer Erwartung blickt der Ortsverband auf ein starkes Team für die Gemeinde Rastede. Es ist gelungen, neben kommunalpolitischer Erfahrung auch kreative und junge KandidatInnen aus der Mitte unserer Gemeinde neu aufzustellen. „Wir werden zukunftsfähige Politik nicht nur für, sondern ganz gezielt auch im Dialog mit unseren MitbürgerInnen aus allen Ortsteilen gestalten“ befanden einstimmig die frisch gewählten KandidatInnen.

Der nächste Meilenstein liegt in der Finalisierung des Wahlprogramms für Rastede. Darin sollen konkrete Maßnahmen für die Bewältigung aktueller Herausforderungen erarbeitet werden.

Zum Ende der Aufstellungsversammlung war für das Sprecherteam Guido Brüggemann und Jan Hoffmann klar: „Wir haben ein hochmotiviertes Team aufgestellt, welches sich den herausfordernden Zukunftsfragen für Rastede annehmen will und noch mehr Verantwortung tragen möchte! Wir sind bereit. Alles ist drin!“

Kategorie

Aktuelles Ortsverband