Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Rasteder GRÜNEN,

im Namen des Vorstandes des Ortsvereins von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN lade ich ganz herzlich zu
unserer Jahreshauptversammlung 2021 ein.

Ort: Betriebsgelände der Gräserwelten GbR, Aschhauser Straße 2a, 26160 Bad Zwischenahn
Datum: Sonntag, 25.04.2021
Zeit: 15:00 Uhr

Wir haben uns als Vorstand darauf verständigt, eine Möglichkeit zu finden, um unsere jährliche Jahreshauptversammlung in Form einer Präsenzveranstaltung durchführen zu können.

Eine Pandemie erfordert einen kreativen und verantwortungsvollen Umgang. Dies kann auch zu neuen Wegen führen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir an o.g. Adresse eine Möglichkeit gefunden haben, an der „freien Luft“ mit ausreichend Platz und Abstand eine Jahreshauptversammlung durchführen zu können. Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit in ein sehr großes Gewächshaus auszuweichen und somit die erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln strikt einhalten zu können.

Auch werden wir im Anschluss die Möglichkeit einer Betriebsbegehung haben.

Anliegend übersende ich Euch eine Version unserer aktuellen Satzung mit der dazugehörigen Beitrags- und Kassenordnung. Diese Satzung ist nunmehr fast zehn Jahr alt und wurde mit der Empfehlung für Satzungen der Ortsvereine unseres Landesverbands verglichen. Im gestrigen digitalen GRÜNEN Treff wurden die Unterschiede besprochen und eine Anpassung für sinnvoll erachtet.

Als Entscheidungsgrundlage übersende ich Euch hierfür einen Entwurf einer neuen Satzung sowie einer Beitrags- und Kassenordnung. Die Änderungen können den Fassungen entnommen werden. Im Zuge der Jahreshauptversammlung werden die Änderungspunkt dargestellt und eine Abstimmung über den Satzungsentwurf mit der dazugehörigen Beitrags- und Kassenordnung erfolgen. Änderungswünsche und Ergänzungen zur Tagesordnung können am Tag der Jahreshauptversammlung eingebracht werden.

Entwurf der Tagesordnung:

TOP 1 Begrüßung
TOP 2 Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
TOP 3 Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 4 Feststellung der Tagesordnung
TOP 5 Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2020
TOP 6 Bericht der Sprecherin/des Sprechers des Ortsvereins
  a. Rückblick auf das letzte Jahr
  b. Ausblick auf die Kommunal- und Bundestagswahl
TOP 7 Bericht der Kassenwartin
TOP 8 Bericht der Rechnungsprüfer
TOP 9 Entlastung der Kassenwartin
TOP 10 Entlastung der Sprecherin/Sprecher des Ortsvereins
TOP 11 Neuwahlen
  a) Beisitzer
  b) RechnungsprüferInnen
TOP 12 Jahresplan und Finanzplanung
TOP 13 Beschlussfassung über eine Neufassung der Satzung
TOP 14 Verschiedenes

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und gute Gespräche!

Für den Vorstand,
Jan Hoffmann

 

 

Medien

Kategorie

Aktuelles Pressemitteilungen