Radtour zu Ausgleichsflächen

15.06.10 –

Liebe Rasteder Grüne und an der Gemeindeentwicklung Interessierte,

in Absprache mit der Vorsitzenden unseres Ortsverbands, Sabine Eyting, lade ich Sie/Euch herzlich zu einer Radtour zu einigen Ausgleichsflächen der Gemeinde Rastede ein.

Termin: Donnerstag, 24. Juni 2010
Treffpunkt: Denkmalplatz vor der Skt. Ulrich Kirche.
Abfahrt 17.00 Uhr, Rückkehr gegen 20.30 Uhr

Die Fahrt führt uns

1. zu einer älteren Ausgleichsfläche, gelegen hinter dem ehemaligen Ziegeleigelände an der Kleibroker Straße;
2. zu einer Neuanpflanzung eine Laubmischwaldes, gelegen östlich des Hotels "Zollhaus", ebenfalls an der Kleibroker Straße; (Diese Fläche gehört zu den Ausgleichsflächen für das Loyer   Industriegebiet)
3. zu älteren Ausgleichsflächen, in Richtung Delfshausen gelegen, die in Zusammenarbeit mit der Jägerschaft angelegt wurden.

Für eine Besichtigung der im Ipweger Moor und an anderen Stellen im Gemeindegebiet liegenden Ausgleichsflächen wäre die Tour per Rad zu lang. Es werden aber Kopien mit Lageplänen dieser Flächen zur Verfügung stehen, um diese später individuell besichtigen zu können.

Zielpunkt der Radtour ist die Gasstätte Decker in Delfshausen, wo eine Pause mit Gelegenheit  zum kommunalpolitischen "Klönschnack" eingeplant ist.
Anschließend Rückfahrt nach Rastede und Beginn der "grünen politischen Sommerpause". Der nächste OV Termin bzw. die nächste öffentliche Sitzung der Gemeinderatsfraktion wird im August rechtzeitig auf unserer homepage www.gruene-rastede.de bekannt gemacht werden.

Ich bitte um Rückmeldung, um bei Decker reservieren zu können.  PartnerInnen, FreundInnen und Bekannte dürfen gerne mitradeln...


Sommerliche Grüße,

Gerd Langhorst
Fraktionssprecher
Seilerweg 20
26180 Rastede
04402 3306
0160 97749467
gerdlanghorst@me.com

Kategorie

Aktuelles

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>