Mitglieder wählen Sarah Brüggemann in den Vorstand

13.03.19 –

Der Rasteder Ortsverein von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN hat am 04.03.2019 seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Frau Sabine Eyting und Herr Jan Hoffmann berichteten als Sprecherteam über die unterschiedlichen Aktivitäten und Maßnahmen des vergangenen Jahres. Veranstaltungen, welche neben einem theoretischen Impuls auch eine praktische Anwendung oder Exkursion enthielten, wurden hierbei als besonders gewinnbringend gesehen. Hierzu zählten neben dem Themenblock zum Insektensterben mit Herstellung von Seed Balls auch der Praxisworkshops zur Kommunikation sowie die Befassung mit den Schützmöglichkeiten des Hankhauser Moors vor einem Torfabbau.

Mit Blick auf das kommende Jahr stehen zunächst die Europawahlen sowie die Bürgermeisterwahl in Rastede im Fokus. Im weiteren Verlauf des Jahres wird der Ortsverein wieder stärker Schwerpunkte auf den Bereich der Ökologie setzen.

Neben der positiven Entwicklung der Mitgliederzahlen ist das Vorstandsteam nun auch um ein Mitglied stärker geworden. Frau Sarah Brüggemann wurde einstimmig als Beisitzerin in den Vorstand des Ortsvereins gewählt.