Fahrradtour zum Gut Wahnbek

01.08.09 –

Liebe Grüne, liebe an grüner Arbeit interessierte Bürgerinnen und Bürger,

nach dem Ende der Sommerpause soll die Arbeit im Ortsverband und in der Fraktion wieder beginnen.
Für den kommenden Dienstag, 04.08.09, lädt der Ortsverband seine Mitglieder und interessierte Bürger zu einer Fahrradtour mit dem Ziel Gut Wahnbek ein. Dort wird uns Herr Meyer-Hullmann die neue Biogasanlage und seine Erfahrungen mit der Lieferung der Prozesswärme an die Grundschule Wahnbek vorstellen. Die Gemeinde wird im Rahmen dieser Zusammenarbeit auch finanzielle Vorteile haben. Neben der beispielhaften Arbeit der Bürgergenossenschaft Rastede zur Erzeugung von Sonnenstrom wird hier an einem anderen Beispiel gezeigt, wie in privater Initiative aus Biomasse Gas und Strom erzeugt werden können und welch hoher Wirkungsgrad bei der hier erfolgenden zusätzlichen Nutzung der Prozesswärme erzielt werden kann.

Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen, an der kleinen Radtour und der Führung auf Gut Wahnbek teilzunehmen. Unter dem Punkt „Gemeindeentwicklung nachgefragt“ steht anschließend die grüne Ratsfraktion bei einer Einkehr im „Pferdestall“ auf Gut Wahnbek zur Verfügung. Treffpunkt zur Abfahrt ist 18.30 Uhr beim Fahrradgeschäft Stückemann in Südende.

Nach Absprache mit Sabine Eyting, unserer OV-Sprecherin, lade ich Euch/Sie herzlich zum Mitradeln ein und hoffe auf rege Beteiligung. Wahnbeker könne gern um 19.00 Uhr auf Gut Wahnbek dazustoßen.

Mit grünen Grüßen,
Gerd Langhorst