GRÜNER TREFF zum Klimanotstand

20.08.19 –

Der Ortsverein BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN lädt am 26. August 2019, um 20:00 Uhr, zum öffentlichen GRÜNEN TREFF in den Hof von Oldenburg in Rastede ein.

Aktuell vergeht kaum ein Tag, an welchem unser Klima nicht zum Spannungsfeld unterschiedlicher Positionen und Meinungen wird. Mit dem plakativen Arbeitsbegriff „Klimanotstand ausrufen!“ wird auf Initiative der GRÜNEN Kommunalvertretungen derzeit eine stärkere Verankerung von Klimaschutzzielen in Kommunen angestrebt. Die Philosophie dahinter ist sehr einfach: Welche Möglichkeiten hat eine Gemeinde und werden diese wirklich richtig ausgeschöpft? Als „Ur-Grünes-Thema“ ist es dem Ortsverein wichtig auch darüber zu beraten, welche Maßnahmen für Rastede sinnvoll sind und wo akuter Handlungsbedarf besteht. An diesem Abend steht ein Gedankenaustausch und die Diskussion im Vordergrund, zu der herzlich auch alle Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Gemeinde Willkommen sind.

Aktuelles | Ortsverband