GRÜNEr wird's nicht — wir sammeln Fahrradkilometer beim Stadtradeln

Stadtradeln ist ein bundesweiter Wettbewerb zwischen Gemeinden, mit dem Ziel, möglichst viele auf dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer zu sammeln. Rastede beteiligt sich in diesem Jahr zum ersten Mal daran. Wir GRÜNEN finden die Idee toll und haben ein eigenes Team gegründet.

26.05.21 –

Zu gewinnen gibt es beim Stadtradeln vor allem Ruhm und Ehre: Die Gemeinden mit den meisten Fahrradkilometern werden ausgezeichnet. Es geht also vor allem darum, Spaß zu haben. Mitmachen kann jeder, auch Menschen, die schon jetzt die meisten Wege mit dem Rad zurücklegen.

Mehr Informationen gibt es in der Pressemitteilung der Gemeinde Rastede und auf der Stadtradeln-Webseitese für Rastede. Das Team der GRÜNEN kann noch Verstärkung gebrauchen: Es heißt "GRÜNEr wird's nicht" und mensch kann sich hier direkt anmelden. Die Gruppe ist offen für alle, ruft also gerne auch Familienmitglieder und Freunde auf, sich zu beteiligen.