A20 (A22)- Antrag der Fraktion auf Neubewertung der Situation durch den Rat nach Linienbestimmung auf Route West3

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,nach der nunmehr erfolgten Routenbestimmung auf die Variante West 3  beantragt unsere Fraktion eine Neubewertung des geplanten Autobahnbaus durch den Rat der Gemeinde.Ich bitte daher um Beratung des folgenden Antrags:„Der Rat der Gemeinde Rastede lehnt die Route West 3 ab, da sie den bisher mehrheitlich unterstützten Erwartungen des Rates  an eine verbesserte verkehrliche Infrastruktur und damit verbundenen wirtschaftlichen Standortvorteilen nicht entspricht.Die mit der Route West 3 einhergehenden Belastungen für  Bürgerinnen und Bürger, Natur und Landschaft überwiegen bei weitem den versprochenen Nutzen.Der Rat fordert die Befürworter und Planer der A20 ( A 22)  auf, die Argumente, die gegen die das Gemeindegebiet durchschneidenden Routen West 3 und West 2 sprechen, ernst zu nehmen und vorhandene Alternativen zum Autobahnbau umzusetzen. Zu diesen Alternativen gehören u.a. auch der stellenweise dreispurige Ausbau der Bundesstraßen 437 und B211  mit entsprechenden Ortsumfahrungen und Schallschutzmaßnahmen.“Die Begründung bitte ich der angehängten Datei „Verkehrliche Alternativen zur Küstenautobahn A 22“ zu entnehmen.Mit freundlichem Gruß,gez. Gerd LanghorstAnlage: „Verkehrliche Alternativen zur Küstenautobahn A 22“

28.07.10 –